Über mich

Master of Science, Sportphysiotherapeut

Aktuell stehe ich Ihnen jetzt als ausgebildeter Master in Sportphysiotherapie (BA) und Master of Science (MSc) zur Verfügung und kann so noch besser auf Ihre Wünsche eingehen.

Master Sportphysiotherapie

Mit dem Master in Sportphysiotherapie (Studium)

biete ich künftig eine noch bessere Behandlung und Betreuung an!

Seit März 2015 studiere ich an der deutschen Sporthochschule in Köln (größte Sportuniversität der Welt) - Thema:

Master Studium im Bereich Sportphysiotherapie

Mit dieser Ausbildung kann ich künftig bei der Behandlung meiner Patienten, besonders bei Sportlern, mein Wissen effizient einsetzen und die aktuellsten Erkenntnisse durch meine Fähigkeiten im Bereich Wissenschaft und evidenzbasierter Therapie manifestieren!

Mein Name ist David Lindner.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn. Meine Wurzeln liegen in Deutschland (Sachsen), wo ich auch mein Staatsexamen für Physiotherapie ablegte.

Im Anschluss arbeitete ich als Physiotherapeut und Trainer in einem großen Gesundheitsstudio in Thüringen. Schon dort übte ich Physiotherapie für sämtliche Erkrankungen aus. Darüber hinaus lagen meine Aufgaben in der Trainingsbetreuung für Studiomitglieder und im Erstellen von Therapieplänen für einen Rehabilitationsverein. Für diese Tätigkeit absolvierte ich in dieser Zeit noch diverse Weiterbildungen. Im März 2007 zogen meine Familie und ich nach Vöcklabruck.

Im Juni absolvierte ich noch den Kurs "Manuelle Lymphdrainage" um im Anschluss die Berufszulassung für Österreich zu bekommen. Somit konnte ich im August 2007 meine selbstständige Tätigkeit als Physiotherapeut beginnen.

Von April 2007 bis Juni 2010 absolvierte ich ein Studium in Deutschland und den Niederlanden zum Bachelor of Arts in Physiotherapy. In dieses Zeit konnte ich mein Wissen erweitern und habe gelernt das tägliche Handeln ständig zu reflektieren. Außerdem bin ich nun in der Lage, mich mit der neuesten Wissenschaftlichen Literatur auseinander zu setzen und diese Erkenntnisse in meine tägliche Arbeit zu integrieren.

Anfang 2008 konnte ich die Ausbildung bei Dr. Wolfgang Bauermeister in Triggerosteopraktik abschließen.

Im Jahre 2011 habe ich die Ausbildung in der Manuellen Therapie bei der IAOM ( International Academy of Orthopedic Medicine ) begonnen. Hier steht die evidenzbasierte Therapie im Vordergrund.
Außerdem befinde ich mich ständig auf Weiterbildung in Bereich der Trigger Stoßwellen Therapie bei Dr. med. Wolfgang Bauermeister sowie auf nationalen und internationalen Workshops.

Somit bin ich in der Lage, Ihnen meine neuesten Erkenntnisse und therapeutischen Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen.